Wassertanz


Die Sonne begrüßen


Sabine Engelhardt


Vestalien


Drachenhöhle


Milna

Retreat für Frauen - innere Weisheit - 4. -11. August 2018

Diese sorgsam konzipierte Auszeit bietet Gelegenheit, den geschäftigen Alltag hinter sich zu lassen, sich selbst wieder zu spüren und mit der Weisheit, die jedem Menschen innewohnt, tiefer in Kontakt zu treten. Die ruhige, malerische Umgebung des Gea Viva Camps und das Wasser der Adria, laden Dich ein, in die Natur einzutauchen und ihre kreativen Kräfte zu erfahren; von den Geräuschen der Landschaft umgeben einzuschlafen, leckeres vegetarisches Essen und die beschwingenden Sommertage zu genießen.

Erlebe neue Dimensionen des Seins durch Tanz, Meditation, Austausch im Kreise Gleichgesinnter, Rituale, Kunst und Kommunikation mit den unsichtbaren Ebenen der Natur. Verbinde Dich mit Deinem authentischen Selbst und setze Deine ungezähmte, kluge innere Frau frei. Dieser Prozess wird durch mystische Kraftorte in der Landschaft - insbesondere der Drachenhühle und ihre kreativen Energien unterstützt. In der Höhle ist die Energie von Hestia/Vesta spürbar, der griechischen/römischen Göttin des Herdes, Feuers und des Staates. Fest in sich ruhend, hält Hestia das unsichtbare Etwas, was Menschen zusammenbringt.

Retreatsprachen sind je nach Bedarf Englisch und Deutsch.

Tagesablauf
Wir treffen uns morgens jeden Tag von 9.00 bis 13.00 Uhr zum gmeinsamen Programm und an manchen Tagen auch am Abend für ein paar Stunden. An einem Tag werden wir einen Ausflug zur Drachenhčhle machen. Wir werden tanzen, meditieren, feiern, uns ausstauchen und vieles mehr. Die Nachmittage bieten Zeit Schwimmen, Ausruhen oder auch zum Alleinsein. Der Retreat beginnt am 4. Juli um 18.00 Uhr und endet am 10. Juli am Abend mit einem Fest. Abreisetag ist der 11. Juli.

Der Ort
Gea Viva ist ein Ökokamp in einem ruhiggelegenen Olivenhain auf der kroatischen Insel Brac, mit 15 Minuten Fussweg zum Hafenort Milna und dem Meer- Das Camp gibt Raum, in Harmonie mit der Natur zu sein und bietet Retreats, Veranstaltungen und Kurse zu den Themen Permakultur, Geomantie, Gesundheit, ökologisches Bauen, Kunst und Handwerk. Gestaltet nach Permakulturprinzipien, gibt es dort eine gemütliche Sommerküche, Komposttoiletten, Solarduschen, Solarstrom, einen schattigen Pavillion ,einen Steinkreis, eine geodesische Kuppel, eine riesige Mosaikdrachenskulptur und einen Permakulturgarten.
www.geaviva.net


Retreatleiterin
Sabine Engelhardt ist Geomantin, Architektin und Innitiatorin des Gea Viva Projektes. Sie leitet regelmäßig Seminare, die sich mit Geomantie, dem weiblichen Göttlichen, Permakultur und ökologischen Lebensweisen beschäftigen. Die Verbindung zu den heiligen, unsichtbaren Ebenen der Erde haltend, hat Sabine viele Gruppen zusammengebracht, die die Kräfte der Erde in kreativer und kooperativer Weise ergründen und hat auch zwei Geopunkturkreise initiiert. Sie unterstützt Menschen darin, mit der Natur zu kommunizieren, ihrer inneren Stimme Achtung zu schenken und ihren ureigenen Weg zu gehen. Sabine beschäfigt sich auch mit Energieheilung von Gebäuden und der Weisheit der Vestalinnen.

Retreatkosten
Der Retreat inkluksive vegetarischem Essen kostet €350 pro Teilnehmerin. Unterkunkftskosten sind zuzüglich.

Beim Buchen des Retreats, bitte 150 Euro anzahlen, damit wir einen verbindlichen Platz reservieren können. Überweisungen können in Kunas (HRK) oder Euro getätigt werden. Kosten für die Unterkunft bitte bei der Ankunft in bar bezahlen.


Anmeldung

Unterkunft
Es gibt eine Auswahl von Unterkünften und die angegebenen Preise sind für sieben Nächte:
1.) Zelten im eigenen Zelt: 65 Euro
/450 Kuna.
2.) Zelten im großen Zelt mit Feldbetten und Bettzeug, abgeteilt mit Stoff: 84 Euro/630 Kuna.
3.) Ökohaus mit einem Doppelbett: 210 Euro
/1575 Kuna

Vor Ort ist es ruhiger und man ist näher am Geschehen, aber es gibt auch Unterkünfte in Milna. Ein Einzelzimmer kostet dort 175 Euro, ein Bett im Doppelzimmer 105 Euro (wenn wir eine zweite gleichgeschlechtliche Person finden) und eine Studiowohnung für zwei Personen 245 Euro.


Essen
Bei Gea Viva gibt es eine gut ausgestattete Küche und wir werden die vegetarischen Mahlzeiten gemeinsam zubereiten. In Milna gibt es auch einige Restaurants.

Anreise
Die nächstgelegene Stadt ist Split. Dort gibt es Flug-, Bus-, Bahn- und Fährverbindungen und ein gutes Autobahnetz. Von Spit verkehrt eine Passagierfähre direkt nach Milna auf Brac und eine Autofähre nach Supetar (häufiger).
Ausführliche Anreiseinformationen

Was mitbringen
Bitte bringe angenehme Kleidung mit, etwas schönes zum Anziehen für ein besonderes Ritual, feste Schuhe zum Wandern, ein Notizbuch, einen Sonnenhut, eine Wasserflasche und Sonnenschutz.

Hier ist das Anmeldeformular. Bei Fragen wende Dich bitte an Sabine Engelhardt, sabine@geaviva.net , tel + 385 99 749 3711.

Water Dance


Greeting the sun


Sabine Engelhardt


Vestal Virgins


Dragon's cave


Milna

Women's retreat - the wise self 4th-11th August 2018

This lovingly crafted retreat offers the opportunity to step away from your busy life, get back in touch with yourself and find the voice that whispers the truth within. The picturesque, calm surroundings of the Gea Viva retreat camp and the waters of the Adriatic sea, invite you to delve deeply into nature. Experience its mystic and creative powers. Fall asleep to the sounds of nature, enjoy delicious vegetarian food and the Summer vibes.

Explore a new way of being through dance, meditation, gathering in a sacred circle, ceremony, art and connecting with the hidden layers of nature. Connect to your authentic self and unleash your wild, wise inner woman. Our process will be supported by mysterious and powerful places in the landscape, its create energies and the Dragon’s cave. This cove's energies feel to be linked with Hestia/Vesta, the ancient Greek/Roman goddess of the hearth, fire and the state. Resting firmly within herself, Hestia createsthe magic that brings people together.

Retreat Structure
This retreat will run every day from 9.00 - 13.00, with occasional evening sessions. We will enjoy sacred circles, dance, meditate, be creative, celebrate and he long lunch breaks allow a rest, time for oneself or hours on the beach. The retreat starts on 4th July at 18.00 hrs and will finish on 10th July with an evening celebration. 11th July is the leaving day.

The Venue
Gea Viva is an eco base and retreat camp in a tranquil olive grove, 15 minutes’ walk from the sea and the harbour village Milna on the beautiful Croatian island Brač. Giving people the opportunity to experience living in harmony with nature, it offers retreats, events and seminars around the themes of ecological construction, permaculture, geomancy, healthy living, arts and crafts. Being completely off-grid, Its design is based on permaculture principles featuring a stone circle, a beautiful pavilion which serves as a teaching space, a permaculture garden, compost toilets, solar showers, a geodesic dome, a straw bale eco cabin, a giant mosaic dragon and a cosy Summer kitchen. www.geaviva.net

Facilitator
An experienced workshop leader, Sabine Engelhardt is a geomancer, architect and innitiator of the Gea Viva project. She frequently hosts and facilitates events around the themes of geomancy, the Divine feminine, permaculture and eco living. Cultivating this connection with the sacred, unseen layers of the Earth over many years, Sabine has brought together many groups exploring Earth energies in creative, collaborative processes and initiated two Earth acupuncture circles. She is passionate about supporting individuals in communicating with the wisdom of nature, getting in touch with their inner guidance and finding their unique expression. A geomancer, eco architect and facilitator, Sabine carries out space clearings and researches the wisdom of Vestal priestesses.

Cost
The cost for this retreat is €350 per person for teaching and vegetarian food, which we prepare jointly.
To secure your place on the retreat, please pay a deposit of 150 Euros at the time of your registration. Payments are by bank transfer in Croatian Kunas (HRK) or in Euros. Please pay for your accommodation in cash on arrival.


Register

Accommodation
There is a choice of accommodation and prices are for seven nights:
1.) Camping in your own tent: 65 Euros/450 Kunas.
2.) Glamping in our accommodation tent with single and twin canvas rooms, camp beds, blankets, pillows and bed linen is 84 Euros/630 Kunas.
3.) Strawbale eco cabin with one double bed: 210 Euros/1575 Kunas

Staying on site, gives you a deeper experience of this retreat, however, we can book a single room for 175 Euros or an apartment for two for 245 Euros for you in the village.


Food
We have a fully equipped kitchen on site, and will prepare vegetarian meals jointly. Please note that alcohol and drugs are not allowed on site.

Getting there
The nearest city is Split, which can be reached by plane, ferry, rail, coach and car. From there you can catch a passenger ferry directly to Milna on Brac or travel via Supetar with the car ferry (more requent).
Detailed directions

What to bring
Please bring comfortable clothing, something glamourous to wear for a special ceremony, sturdy boots for walks, a notebook, a hat and sunscreen.

Registration and questions
Iff you have questions, please contact Sabine Engelhardt, sabine@geaviva.net , tel + 385 99 749 3711.

Register