Vision

Wir haben den Verein Gea Viva gegründet, um einen Ort zu schaffen, wo Ideen entwickelt und erprobt werden können, wie wir unsere Gesellschaft verändern können, um im Einklang miteinander und der Natur zu leben, sowie einen Impuls zu geben, der Menschen darin untersützt, die Verbindung zu einem selbst, zu anderen und zu allen Lebewesen in der Natur zu vertiefen.

In dieser Zeit grundlegender Veränderungen ist es uns wichtig, zeitgemäße spirituelle Ansätze mit praktischen ökologischen Herangehensweisen zu verbinden. Auf diese Weise erproben und entwickeln wir ökologisches Bauen, Permakultur, erneuerbare Energien, Geomantie, Kunst, Handwerk und gesunde Lebensweisen weiter und unterstützen einander, Wege zu finden unserer Herzqualiäten entsprechend zu handeln, um zum Wohl des großen Ganzen beizutragen.

Die Insel Brac haben wir als Basis dieses Projekts ausgesucht, weil sie der Fokus eines Herzzentrums ist, das kosmische Liebe fokussiert und die Vitalenergien der Erde über eine weite Region verteilt. Das Meer spielt bei der Transformation veralteter Verhaltensmuster eine große Rolle und einige Impulse neuer Energien haben wir im Meer und auf dem Land entdeckt. Einige on uns haben die geomantische Konfiguration von Brac erkundet und einige Impulse zur Aktivierung des Herzzentrums gegeben.

Hier sind die Ziele und Aktivitäten von Gea Viva, erstellt von den Gründungsmitgliedern Sabine Engelhardt, Urša Vidic und Alda Gerchi:

Ziele

Aktivitäten

Sabine Engelhardt

Vision

We have set up the Gea Viva Charity to create a place, where ideas can be developed and tried how to transform our society so we can live in harmony with nature and each other. To give an impulse to realise in our hearts a deep connection with ourselves, each other, people around us and all life on Earth.

At this time of great transformation, we feel that it is important to fuse spiritual dimensions and practical ecological pursuits. So we wil trial and evolve ecological construction, permaculture, renewable technologies, geomancy, arts, crafts and healthy living as well as supporting each other in finding ways of acting on the basis of our heart quality, for the greater good of all.

We have chosen the Croatian Island Brac for this project because it is the focus of a heart centre that channels cosmic love, and distributes the Earth’s vital energy across a wide region. The sea also plays a vital role in transforming outdated patterns, and a number of impulses for change have manifested close by in the sea as well as on the land. A few of us have started the process of researching the Geomantic configuration of Brac and activating this heart centre. 

Here are the aims and objectives Gea Viva's founding members Sabine Engelhardt, Urša Vidic and Alda Gerchi have developed:

Objectives

Activities

Sabine Engelhardt