Teilansicht


Kosmogramme


Eröffnungskonzert

Steinkreisauditorium 'Die Kraft des Herzens feiern'

Gea Viva Grundstück | Milna | Insel Brac | Kroatien

Dieser Steinkreis mit Reliefs wurde von einem internationalen Künsterlerinnenteam geschaffen. Die Reliefs würdigen die Kraft und Intelligenz des Herzens und beschäftigen sich damit, wie wir eine Kultur schaffen können, die uns mit unserer natürlichen Umwelt ins Gleichgewicht bringt und sicherstellt, dass wir auf allen Ebenen eine positive gemeinsame Zukunft haben. Dieses Kunstprojekt wirkt als Erdakupunktur und unterstützt die Entfaltung von Herzqualitäten sowohl in uns selbst als auch in der Landschaft.

Diese Zeit großer wirtschaftlicher, sozialer und Umweltveränderungen wirft die Fragen auf, wie wir unsere Lebensweise verändern und weiterentwickeln können, um unseren Planeten zu bewahren, in Harmonie mit der Natur zu leben, füreinander zu sorgen und sicherzustellen, dass alle Erdenbewohner ein gutes Leben führen können.

Die Fähigkeit unserer Herzen zu erkennen und zu würdigen, nimmt dabei eine Schlüsselposition ein: Forscher haben festgestellt, dass das elektromagnetische Feld des Herzens 60 Mal stärker ist als das des Gehirns. Das Herzfeld enthält Informationen, die sowohl im Körper verteilt werden als auch nach außen strahlen.

Wenn wir die Intelligenz unseres Herzens nutzen und beginnen, aus der Kraft unseres Herzens zu handeln, dann können wir unser Leben verändern und sowohl anderen als auch unserem Planeten positive Impulse geben. Sobald wir im Gleichgewicht sind, unsere Visionen finden und leben, können wir in vollem Ausmaß und mit großer Freude am kokreativen Prozess globaler Veränderungen mitwirken.

Die sieben Künstlerinnen und Geomantinnen haben in den von ihnen entworfenen und gemeißelten Reliefs (Kosmogramme) die Qualitäten untersucht, die uns helfen, diese Veränderungen zu meistern. Die sechs stehenden und zwei liegenden Steine umrahmen ein Auditorium - ein Freilichttheater für Veranstaltungen und Meditationen in einem Olivenhain.



Dieses Erdakupunkturprojekt, das von der Geomantin und Architektin Sabine Engelhardt organisiert wurde, gründet auf der Wissenschaft der Geomantie, dem westlichen Äquivalent von Feng Shui. Dies ist das Wissen, mit den unsichtbaren multidimensionalen Aspekten des Kosmos zu kommunizieren und uns in Harmonie mit der Natur zu bringen.

Dieses Auditorium ist eine Anerkennung des berühmten Bracer Steins, der Herzensqualität, die die Insel verkörpert und der Transformationskraft unserer Herzen. Herzlichen Dank an alle, die zu diesem Projekt beigetragen haben, unter anderem dem Steinbruch Brkate für die Steine, Kavadur, die sie gesägt haben und GM-Grafik für das Drucken.

Die Kosmogramme wurden von Annette Frederking, Sabine Engelhardt, Ingrid Tasch, Ivana Petan, Urša Vidic, Manuela Kaniški und Margan D. Kalb geschaffen. Fotos und Beschreibungen aller Kosmogramme, sind in dieser Broschüre..


Besuch | Video 1 | Video 2 | Broschüre | Bildergalerie

Part View


Cosmogrammes


Opening Concert

Stone circle auditorium 'Celebrating the power of the heart'

Gea Viva Site | Milna | Island Brac | Croatia

Crafted by an international team of seven artists, the carvings in this stone circle honour the power and intelligence of the heart. They explore how we can create a culture that brings us in balance with the natural world and ensures that we have a positive collective future which empowers all of us. This artwork is an Earth acupuncture (Geopuncture) and supports the unfolding of heart qualities in us as well as in the landscape.

In this time of great economic, environmental and social change, we are faced with the questions how to transform and evolve our lives to care for the Earth, live in harmony with nature, to provide for one another and to ensure that everybody can lead a good life.

Key in this process is to recognize and honour the power of our hearts. Researchers have found that the electromagnetic field of the heart is 60 times stronger than that of the brain, and that the heart’s field contains information or coding that is transmitted throughout as well as outside the body.

So if we cultivate our heart’s intelligence and start to act from the power of our hearts, we can easily shift our lives, make a difference to others’ lives and collectively to our planet. When we come into balance, find and live our personal visions, we can fully step into our role of joyful co-creators in the ongoing process of global transformation.

Exploring the qualities that help us to accomplish this shift, our team of seven artists and geomancers designed and carved reliefs (cosmogrammes) for each of the six standing and two lying stones. They form the surroundings for an auditorium - an outdoor theatre embedded in an olive grove, that hosts events and meditations.



Organized by Sabine Engelhardt, a geomancer and architect, this Earth acupuncture project draws on the ancient science of Geomancy, the Western tradition of Feng Shui. This is the knowledge to communicate with the unseen multidimensional aspects of the cosmos, and create environments that bring us into harmony with nature.

This auditorium is a joyful celebration of the famous Brac stone, the heart quality the island embodies and the transformative power of our hearts. Thank you to all who contributed to this creation including the quarry Brkate who donated the stones, Kavadur who cut them and GM-Grafik for printing. Cosmogrammes were created by Annette Frederking, Sabine Engelhardt, Ingrid Tasch, Ivana Petan, Urša Vidic, Manuela Kaniški and Margan D. Kalb. For photos and detailed descriptions of all cosmogrammes, please refer to the brochure.


Visits | Video 1 | Video 2 | Brochure | Picture gallery
| Other Geopuncture Projects